HVUK

Hilfeverein zur Unterstützung Krebskranker e.V.

 

Gästebuch

Monika Schirra
22.11.2018 19:44:21
April 2016 - Diagnose Krebs.

Über Nacht hat sich mein ganzes Leben verändert.Notaufnahme Caritasklinik - Diagnose Leukemie.Ich fühlte mich total hilflos und überfordert mit Allem.Einige Zeit danach hat sich Hr.Kiefer vom HVUK gemeldet.Von diesem Zeitpunkt an wurde ich unterstützt von Ihm auf eine Art und Weise,mit der ich nicht gerechnet hätte und für die ich heute noch unendlich dankbar bin.Viele meiner Probleme wurden dank Hr.Kiefer gelöst,in ganz kurzer Zeit.Er konnte mir helfen bei :Behördengänge wie Krankenkasse und Rententräger,Umzug und Bankangelegenheiten.Ich danke dem Himmel für diesen besonderen Menschen.LUDWIG,DANKE DAß ES DICH GIBT !
Ulrike kohr
20.11.2018 17:57:10
Ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an....mir hat Herr Kiefer schon in manch einer Situation geholfen als die Diagnose Krebs bekam. Er hat immer ein offenes Ohr egal wann und in welcher Situation. An dem letzten Wochenende hat er mir bei meinem Umzug geholfen....was auch nicht Selbstverständlich ist. Die Welt wäre um einiges besser wenn es mehr solche Menschen und Vereine gäbe. Auch wenn es mir jetzt wieder besser geht ist er trotzdem noch immer mein Wohl besorgt. Danke Ludwig
Christiane Baltes
11.10.2018 05:36:05
Herr Kiefer vom HVUK hat es wirklich raus, wie man mit Behörden erfolgreich umgeht. Mich hat er von einer großen Last befreit. Ich bekomme Grundsicherung als Darlehen, weil mir eine Haushälfte gehört, die allerdings noch hoch verschuldet ist und daher kein Vermögen ist. Ich hätte alle Leistungen vom Amt zurückbezahlen müssen und womöglich hätte eine Zwangsversteigerung des Hauses gedroht, bei der ich sogar noch mit Schulden rausgegangen wäre. Herr Kiefer hat nun tatsächlich erwirkt, dass mein Darlehensvertrag mit dem Grundsicherungsamt aufgelöst wird. Und das beim ersten Anlauf ohne anwaltliche Auseinandersetzungen. Das war wie ein Wunder für mich. Ich hoffe, dass Herr Kiefer noch lange seine Arbeit machen und dass er noch vielen Menschen helfen kann. Das ist echte Hilfe am Mann bzw. an der Frau. Weiter so Herr Kiefer !!!!! Ich rufe alle Menschen auf: "Spendet für diesen Verein oder werdet Mitglied"....damit dieser tolle Verein wachsen kann und genügend Unterstützung bekommt, um krebskranken Menschen helfen zu können.
Margit Maurer
06.03.2018 15:12:06
Ich kann mich den Worten des ersten Eintrages nur anschließen.
Hier helfen Menschen mit Herz! Das ist gelebtes Christentum.
Marc Muth
16.02.2015 14:05:51
Toll das es Menschen wie euch gibt.

Daumen Hoch für alle Helfer